Gestaltung: Christoph Wolf Do, 2.1. um 20:00Fr, 3.1. um 22:00Sa, 4.1. um 16:00
Es hunzt gewaltig ins neue Jahr: volle Speicherkarten und lose Kontaktlinsen. Über große Ziele und Wünsche für 2025, Menstruationsdisk, ASMR-Sounds, Schrottwichteln und pinkes Urin. Zuhörerinnenstory:…
Ein Nachtwächter für den Silvesterabend 2024. Mit tiefsinnigen philosophischen Betrachtungen zum Jahresende, Rück- und Ausblicken, sowie passender Musik, um die langweiligen Stunden bis zum großen…
Nostalgiemusik für Junggebliebene
Diese Ausgabe von die Sonne und Wir ist die erste Folge einer mehrteiligen Reihe. Am 16. Dezember hat unser Klimaredakteur am Seminar „Nachhaltigkeit verwirklicht“ in…
Marion und Leni sprechen darüber, wie sie das Jahr 2024 empfunden haben und ins – gerade erst – ein paar Tage alte 2025 blicken. Dabei…
Vom 6. – 8. Dezember 2024 fand der 34ste Weinberger Schloss-Advent statt. Live-Mitschnitte von den Konzerten im Rittersaal wollen einen Eindruck vermiutteln, welche stimmungsvolle Atmosphäre…
Fortsetzung aus Sophie Reyers Märchenserie „Tod der Wolken“, erschienen 2024 im Wiener Verlag. Sendungsgestaltung und Aufnahme: Gunther A. Grasböck Studiobearbeitung, Schnitt sowie Jinglestimme: Mag.a Marita…
„Traurig war ich nicht am Linzer Bahnhof, ich war neugierig“, so erinnert sich Anneliese Ziegler an ihre Verschickung mit 1000 Kindern nach Portugal im Juni…
2. und 4. Mi im Monat 20:00 (WH: So 22:00 und Mo 24:00) & Online-Archiv Erkan Pervaneli nimmt euch mit auf eine Reise durch die…
Von Tanja Scheichl-Ebenhoch. Zugesandtes Manuskript. Sendungsgestaltung und Aufnahme: Keana und Gunther Grasböck. Studiobearbeitung, Schnitt sowie Jinglestimme: Mag.a Marita Koppensteiner
Klar denken, um das Schwert ob unserer Häupter abzuwenden. Es kommt viel Schwieriges auf uns zu. Aufgabe: Verantwortung und Liebe lernen.
In der heutigen „Freistunde“ mit Jasmin Tüchler geht es um die Vorteile der Tieradoption aus dem Tierschutz. Wir beleuchten, wie die Adoption aus Tierheimen sowohl…
Lesejahr C – Lukasevangelium Der Zwölfjährige im Tempel -“Kind warum hast du uns das angetan?“ Lukas 2, 41-52