Für aktuelle staatliche Informationen bzgl. Corona-Krise verweisen wir auf offizielle Quellen wie den öffentlich-rechtlichen Rundfunk, das Gesundheits-Ministerium & das Innenministerium.
Bitte ignorieren Sie eventuelle Falschinformationen in den Sozialen Medien.
(16. März 2020)
Der Sendebetrieb des Freien Radio Freistadt bleibt on Air, auch gemäß eines Erlasses der RTR-KommAustria für “die besondere Bedeutung von Audiomedien und audiovisuellen Medien in Krisenzeiten”.
Alle Ausbildungsangebote sind auf unbestimmte Zeit verschoben.
Das durch die MitarbeiterInnen betreute Büro und Studio in der Pfarrgasse 4, in Freistadt ist ab Montag, 16.3. geschlossen, es können aktuell keine Livesendungen aus dem Studio durch unsere Produzent*innen stattfinden. Auch die Nutzung des Studios für Vor- bzw. Postproduktion ist nicht möglich.
Die MitarbeiterInnen des Freien Radio Freistadt haben die Anweisung, per Teleworking zu arbeiten. Auch hier evaluieren wir aktuell die Lage, wollen aber niemanden gefährden, gleichzeitig unserem Informationsauftrag entsprechen. Updates sind zu erwarten.
Wir bitten unsere Produzent*innen, im Fall von Absagen eines Sendungstermins ein Mail an die Programmkoordination harald.freudenthaler@frf.at zu schicken, bzw. ersuchen um einen Anruf an 0699-123 85 268.
Produktionen von daheim sind natürlich möglich.
Wenn Ihr über aktuelle Entwicklungen berichtet, achtet auf eure Quellen, verbreitet keine Panik und keine Falschmeldungen. Journalistische Sorgfaltspflicht ist oberstes Gebot!
Wer kreative Ideen der Online-Zusammenarbeit für Sendungsproduktionen hat, möge diese bitte mit uns teilen. Wir werden uns dazu auch noch Gedanken machen.
Spezielle Informationen an unsere Hörer*innen.
Sendungen, die sie ab Mo, 16.3. im Programm vom Freien Radio Freistadt hören, wurden von unseren Sendungsgestalter*innen bereits im Vorfeld oder in ihrem Home-Studio produziert. Bei weiteren Sendungen kann es sich um Wiederholungen und Programmübernahmen handeln.
Passt auf euch auf