Unter dem Leitmotiv SYN:COPE (Ohnmacht/Bewältigung) kommt das Klangfestival 2021 nach der Pandemie mit einer Festival-Tour zurück.
Dieses Jahr wagt der Kulturverein Klangfolger ein neues Experiment und präsentiert erstmalig transdisziplinäre Künste in drei verschiedenen Städten – von Gallneukirchen zieht das Festival weiter nach Linz und Wien. Das Klangfestival bringt somit heuer Musik, Performance, Club & Literatur in drei verschiedenen Städten.
Das diesjährige Programm besticht durch einen Mix aus vorwiegend lokalen, aber auch internationalen Künstlerinnen und Künstlern aus Musik, Performance und Literatur. Der Startschuss der Festival-Tour fällt am Samstag 7. August.
Veranstaltungsort ist die Alte Nähstube mitten im Zentrum von Gallneukirchen.
Beginn ist um 16:00 Uhr
In diesem Beitrag hört ihr ein Interview mit Bernhard Forstenlechner und Johannes Oberhuber vom Verein Klangfolger. Außerdem Hörbeispiele von den drei Duos, die Auftreten werden.
Beitrag im Online-Archiv nachhören
Das Publikum erwarten Pete Prison IV (Vereter, Mekongg) und Sticky Lenz (Just Friends And Lovers, Lonesome Hot Dudes, Lime Crush) mit ihrem Bandprojekt Bosna, abstrakte Popstudien des dadaistischen Disko-Punk-Duos Hunger sowie die melodisch-kraftvollen Grunge-Vertreterinnen petra und der wolf mit neuem Album und neuem Repertoire.
Infos und Kartenreservierung auf www.klangfestival.at